SG 1898 Chattengau e.V.

Powergymnastik
Unser Angebot
Trainingszeiten
Ansprechpartner

Powergymnastik

Die Powergymnastik ist ein Mix aus Gymnastik und Step-Aerobic oder Dance-Aerobic (auch mal im ¾-Takt) mit abschließen­dem Stretching.

Wir starten die Übungsstunde mit einer kräftigenden BBP (Bauch, Beine, Po)-Gymnastik, an die sich die tänzerische Aerobic (mal mit Stepbrett, mal ohne) anschließt.

Im Kräftigungsteil kommen die unterschiedlichsten Sportgeräte zu Einsatz (Hanteln, Brasils, Thera-Bänder, Flexi-Bar und Redondobälle).

Im anschließenden Aerobic-Teil liegt der Schwerpunkt der Stunde auf einer Choreographie, deren Schwierigkeitsgrad variiert. Durch kontinuierliche Steigerung der BPM-Zahl bringen wir den Puls auf Touren und kurbeln somit auch die Fettverbrennung an. Die Stunde endet ebenfalls mit einem Wohlfühl-Stretching.

Wie kann ich teilnehmen?

Wir freuen uns über jede weitere Neueinsteigerin, die vielleicht erst einmal zum Schnuppern vorbeikommen möchte und dann Lust zum Weitermachen hat.

Die Übungsstunden leiten Andrea van Rickelen und Kerstin Schön-Horstmann.

Wann wir trainieren

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 bis 21:30 Uhr Turnhalle der Louise-Schröder-Schule Niedenstein

kontakt aufnehmen

Dein Ansprechpartner

Du möchtest ein Probetraining vereinbaren oder hast Fragen zum Angebot? Dann kontaktiere uns gerne:

Andrea van Rickelen oder Kerstin Schön-Horstmann

05624-8890 oder 05624-926600