Multisport

Triathlon

Multisport/Triathlon

Die im Oktober 2023 neu gegründete Sparte Multisport/Triathlon ist das jüngste Mitglied in unserer SG Chattengau.

Wie kann ich teilnehmen?

Du möchtest in den Triathlonsport einsteigen und bist dir aber unsicher? Die gute Nachricht: Du musst kein Super-Athlet sein, um einen Triathlon zu bestreiten.

Es reicht völlig aus, wenn du ein funktionstüchtiges Fahrrad (egal ob MTB oder Rennrad) und ein paar Laufschuhe besitzt. Und der Spaß am Sport sollte natürlich auch nicht fehlen.

Ohne vorgegebene Trainingszeiten freuen wir uns auf tolle Radtouren in der Gruppe und möchten gemeinsam u. a. mit dem Lauftreff für eure persönlichen Ziele trainieren. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es der erste Schnuppertriathlon oder die dritte Langdistanz ist. Jeder ist willkommen und darf sich Tipps und Anregungen von unseren erfahrenen Athleten holen.

Ziel ist es, gemeinsam als Verein an diversen Wettkämpfen teilzunehmen, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich dabei um den klassischen Triathlon handelt oder eine Kombination aus nur 2 der 3 Disziplinen (Duathlon, Aquabike).

Unser Anliegen ist es, sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche für den Triathlonsport zu begeistern.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns…

Wann wir trainieren

nach Absprache

kontakt aufnehmen