Schwimmmannschaft gelingt Neuanfang

03.02.2024 | Schwimmen

Rundrum geglückter Neuanfang für zehn Schwimmer unserer SG Chattengau. Nach vier Jahren Abstinenz gelang der Mannschaft endlich der Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb. Sie nahmen am Samstag, dem 3. Februar am Schüler- und Jugendschwimmen der SG-ACT Baunatal im Kasseler Auebad teil.

Wenn auch alle im Vorfeld etwas nervös und aufgeregt waren, zeigten sie den gesamten Wettkampf über eine herausragende sportliche Leistung. Keine Fehlstarts, technisch unglaublich stark: Das führte die Mannschaft zum Erfolg und sorgte bei allen Beteiligen für gute Laune.

19 Starts – 19 neue Bestzeiten: Das konnte sich sehen lassen. Man merkte bei allen Athleten deutlich, wie sehr sich die Leistungskurve in den letzten Wochen und Monaten kontinuierlich nach oben schraubte.

Das Highlight verzeichneten die Geschwister Charlotte und Erik Müller. Dank ihrer starken Technik und der Ruhe im Wasser erkämpfte sich Charlotte im Jahrgang 2011 den 1. Platz über 200 m Brust und den 2. Platz über 50 m Brust. Auch Bruder Erik ließ seiner Konkurrenz im Jahrgang 2015 keine Chance und nahm am Ende über 50 m Brust und 50 m Freistil die Goldmedaille mit nach Niedenstein. Schwimmerin Lina Dente erkämpfte sich im Jahrgang 2010 über 100 m Rücken die Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen zu den sportlichen Erfolgen!