09.05.2024 Niedenstein

Am Freitag, dem 26. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung unseres Sportvereins im Bürgertreff in Niedenstein statt. Der 1. Vorsitzende Carsten Sonnenschein begrüßte 44 Gäste, darunter 42 Vereinsmitglieder. Er verließ den Jahresbericht des Vorstandes des vergangenen Jahres. Mit über 800 Mitgliedern hat sich unser Sportverein wieder positiv entwickelt, auch dank der vielfältigen Sportangebote, die der Verein mittlerweile anbietet. Im Anschluss gab Andrea van Rikelen einen ausführlichen Kassenbericht über das letzte Geschäftsjahr ab. Die Kassenprüfer Frank Hillebrand, Kai Prüfer und Roger Kunigkeit bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Sie verbinden Ihren Bericht mit einem Lob an Andrea van Rickelen für eine ordnungsgemäße Kassenführung und bedanken sich bei ihr und den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, Michaela Soose und Sandra Dach, für die geleistete Arbeit. Frank Hillebrand bittet die Versammlung um Entlastung des Vorstandes.

Die Mitgliederversammlung erteilt dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

Im weiteren Verlauf berichteten die Spartenleiterinnen und Leiter der Sparten Schwimmen, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Judo, Fußball, Tennis, Damengymnastik, Nordic Walking, Lauftreff und Triathlon über ihre sportlichen Highlights des vergangenen Jahres und gaben einen Ausblick auf das kommende Sportjahr.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es in diesem Jahr einige Veränderungen. Nach 22 Jahren im Vorstand, davon die letzten 8 Jahre als 1.Vorsitzender stand unser bisheriger Vereinsvorsitzender Carsten Sonnenschein für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Er bedankte sich herzlich bei den Vorstandskolleginnen und Kollegen im derzeitigen Vorstand für die gute, freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit, aber auch bei allen weiteren Vorstandsmitgliedern während der zurückliegenden Jahre. Auch unsere bisherige Schatzmeisterin Andrea van Rikelen stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Auch Andrea bedankte sich bei Allen für die gute Zusammenarbeit.

Zur Neu- bzw. Wiederwahl des Gesamtvorstandes wurden vorgeschlagen und einstimmig gewählt:

Christoph Eubel als 1. Vorsitzender

Detlef Berger als 2. Vorsitzender

Ralf Horstmann als Schatzmeister

Marc Dente als Schriftführer

Anna Stiel als Sport- und Jugendwartin

Christine Schön als Beisitzerin

Marcus Dürr als Beisitzer

Frank Hillebrand als Beisitzer

Frank Kirchner als Beisitzer

In den Ältestenrat wurden gewählt:

Marita Schön, Heinrich Hocke, Karsten Hillebrand, Erika Horn, Thomas Bergmann und Wolfgang Dürr.

Roger Kunigkeit und Kai Prüfer bleiben in Ihrer Funktion als Kassenprüfer erhalten. Neu für den scheidenden Kassenprüfer Frank Hillebrand wird Klaus Pfeiffer vorgeschlagen. Die Versammlung bestätigt alle drei Personen einstimmig.

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Christoph  Eubel bedankte sich für das Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Außerdem wünscht er sich eine stetige Weiterentwicklung des Vereins und auch weiterhin ein breites Sportangebot für die Niedensteinerinnen und Niedensteiner.

Mit den Vereinsnadeln in Bronze, Silber und Gold wurden insgesamt 21 Sportkameradinnen und -kameraden geehrt.

Die Ehrennadel in Bronze bei Erreichung von 15 Jahren Mitgliedschaft, in Silber bei 25 Jahren und in Gold bei 35 Jahren. Die Jahre der Mitgliedschaft zählen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.

Bronze:

Jörg Bauermeister, Kevin Heiderich, Marina Hellwig, Ralf Horstmann, Andreas Prior, Marc Schmoll, Michaela Soose, Lieselotte Stiehl, Niklas Borowitz, Stefani Brandt, Manfred Ebbers, Simon Finis, Gisela Gerhold.

Silber:

Martina Bergmann, Christine Giesler, Ute Grunewald, Thomas Mihm.

Gold:

Burkhard Horn, Kerstin Schön-Horstmann, Josefine Schweinebraten, Stefan Soose.