Freistil-Staffel freut sich über Silber

12.05.2024 | Schwimmen

Bad Heiligenstadt/Niedenstein

Nur eine Woche nach der erfolgreichen Teilnahme beim Schwimmwettkampf in Immenhausen ging es für sechs Schwimmerinnen unseres Vereins am Samstag, dem 11. Mai, ins benachbarte Bundesland Thüringen. In Bad Heiligenstadt fand der 32. Eichsfeldpokal statt. 20 Vereine aus 5 Bundesländern waren angereist.

Einmal mehr zeigte die Leistungskurve einen deutlichen Pfeil nach oben. Das Team um Trainer Reinhold Kraus bewies eindrucksvolles Können und zeigte der Konkurrenz, dass mit den Schwimmerinnen aus dem Chattengau jederzeit zu rechnen ist.

Bei Ihren 30 Starts verzeichneten sie erneut 26 neue persönliche Bestzeiten.

Für das Highlight des Tages sorgte unsere 4×50-Meter-Freistil-Staffel. Sie erkämpften sich in einer grandiosen Zeit von 02:28,47 die Silbermedaille und blieben damit nur knapp über dem Vereinsrekord von 2011.

Am Ende des Tages nahmen sie 1 Mal Gold, 5 Mal Silber und 3 Mal Bronze mit in die Heimat nach Niedenstein.

Für die SG Chattengau waren am Start:

Cati Bott, Lina Dente, Sophie Müller, Charlotte Müller, Lea Honstein, Nora Koch