20. Kasseler Staffelpokal – Schwimmer in guter Verfassung

03.03.2024 | Schwimmen

Kassel/Niedenstein: Volles Haus am ersten Märzwochenende im Auebad. Der heimische Kasseler SV veranstaltete in der 20. Auflage seinen Staffelpokal, zudem insgesamt 28 Schwimmvereine aus 5 Bundesländern angereist waren. Für die SG Chattengau gingen insgesamt acht Schwimmer an den Start. Top 3 Platzierungen waren an diesem Wochenende nicht das vorrangige Ziel von Trainer Reinhold Kraus, der seine Schützlinge bei diesem Großevent vor allem bei den Staffeln ins Rennen schickte. Die noch junge Mannschaft überzeugte dennoch mit einer großartigen Teamleistung und konnte viel Erfahrung sammeln. In ihren Einzelläufen erzielten die Schwimmer gute Platzierungen und nahmen erneut frische, persönliche Bestzeiten mit nach Hause. Nach gerade mal sechs Monaten mit neuem Trainerteam eine herausragende sportliche Leistung.
Für den Jüngsten im Team lief an diesem Wochenende wieder mal alles nach Plan. Erik Müller präsentierte sich erneut in Top-Form und holte in seinen Läufen über 50 m Brust die Goldmedaille und über 50 m Freistil die Silbermedaille. In Anbetracht der starken Konkurrenz eine großartige Leistung für den jungen Schwimmer der SG Chattengau.
Für die SG Chattengau waren am Start: Charlotte Müller, Sophie Müller, Heldana Schwarze, Aliyah Yurtseven, Nora Koch, Caterine Bott, Laura Dung und Erik Müller.