Vorstandsinfos

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung der SG 1898 Chattengau e.V.

am Sonntag, dem 11.07.2021 um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Niedenstein.

Liebe Vereinsmitglieder,

endlich ist es wieder soweit: Wir können Sport treiben! Natürlich müssen noch immer einige Regeln beachtet und eingehalten werden, aber grundsätzlich ist Sport für alle, auch in größeren Gruppen, sofort und auch wieder in geschlossenen Räumen möglich. Welche Regeln genau gellten, seht ihr unten, dort ist eine Pressemitteilung des Schwalm-Eder-Kreises angehängt, die bereits am vergangenen Samstag in der HNA zu lesen war. Grundsätzlich entscheiden die jeweiligen Sparten- und Übungsleiter:innen, wie und wo die einzelnen Gruppen ihre Trainingsstunden absolvieren. Fragt also bei Unsicherheit einfach dort nach.

Der Vorstand

Pressemitteilung des Schwalm-Eder-Kreises in Auszügen:

Am Freitag, den 29.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgertreff in Niedenstein statt. Der 1. Vorsitzende Carsten Sonnnenschein gab einen Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und die künftige Ausrichtung der Sportangebote der SG Chattengau. Auch richtete er seinen Blick in die Zukunft, denn im Jahr 2023 wird die SGC ihr 125-jähriges Vereinsjubiläum begehen. Aus diesem Grund wird es bereits in diesem Jahr (2. Jahreshälfte) eine erste Veranstaltung geben, zu der alle Interessierten eingeladen sind, die das Jubiläum mit planen und gestalten möchten. Auch konnte er erfreulicherweise berichten, dass wir mit Anna Stiel eine junge und engagierte neue Jugendleiterin finden konnten, nachdem dieser Posten bereits seit geraumer Zeit unbesetzt geblieben war. Leider mangelt es jedoch an anderer Stelle nach wie vor an Ehrenamtlichen, es werden weiterhin Schiedsrichter für den Fußball gesucht (Interessierte können sich hierzu gerne mit Carsten Sonnenschein oder unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen).