Seit dem 17. August 2020 läuft der Trainingsbetrieb der Schwimmabteilung der SG Chattengau  wieder in allen Gruppen. Nach den Sommerferien waren wir bemüht, unter Beachtung des Hygienekonzepts und der aktuellen Vorgaben unsere Schwimmgruppen neu einzuteilen und wieder allen Kindern und Jugendlichen in unserer Abteilung  das Schwimmtraining zu ermöglichen.

Dies ist uns auch geglückt und wir sind sehr zufrieden mit den Abläufen. Auch wenn der RE-Start wirklich sehr gut gelaufen ist, ein „normaler“ Trainingsablauf wird auch weiterhin nicht möglich sein. Langfristig planen können wir nicht und so schauen wir von Woche zu Woche neu auf die aktuelle Situation. Nun macht die Abteilung erst einmal Herbstferien.

Noch freie Plätze in den Schwimmgruppen

In unseren alters- und leistungsgerechten Schwimmgruppen haben wir aktuell noch freie Plätze. Bist du eine kleine Wasserratte und kannst bereits schwimmen? Dann komm doch einfach montags zum kostenlosen Schnuppertraining  ins Niedensteiner Hallenbad. Auch älteren Kindern und Jugendlichen bieten wir genügend Möglichkeiten und Platz sich in unseren Schwimmgruppen für den Schwimmsport zu begeistern.