Aktuelles

Der Vereinssport für unsere Schwimmer musste aufgrund der Corona-Pandemie völlig auf Eis gelegt werden.Nach langer Pause und der nun umgesetzten Lockerungen konnten wir den Trainingsbetrieb im Schwimmbad in Niedenstein teilweise wieder aufnehmen.

Drei Monate war das Hallenbad in Niedenstein aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Nun endlich am 15.06. öffnete das Bad wieder für den Vereinssport.

 

               

Wir suchen einen Übungsleiter für unsere Schwimmgruppen am Montag.

 

Melde dich bei uns…

 

  1. Wenn du motiviert und zuverlässig bist und der Umgang mit Kindern dir Spaß macht
  2. Wenn du zumindest Rettungsschein und erste Hilfe-Schein hast wäre es toll(können auch gerne bei Interesse absolviert werden)
  3. Mindestalter: 16 Jahre
  4. Erfahrung im Schwimmen ist notwendig!

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am 03. März 2020 wählte die Schwimmabteilung der SG 1898 Chattengau e.V. eine neue Spartenleitung.

In der 16. Auflage veranstaltete die SG 1898 Chattengau e.V. am Samstag, den 22. Februar  mit dem „Schwimmen um die Chattengau Pokale“ seinen Traditionswettkampf im Sportbad der Stadt Baunatal. 15 Vereine folgten der Einladung und gaben insgesamt 499 Einzelmeldungen ab.