Aktuelles

Einen besonderen Tag erlebte vor Kurzen Sven Höhmann von der SG 1898 Chattengau e.V.  Der 25-Jährige wurde vom Sportkreis Schwalm-Eder in der Kategorie „Junges Ehrenamt engagiert sich“ ausgezeichnet.

Aufatmen hieß es auch bei unseren Schwimmern und Triathleten der Gruppe „Schwimmen für Jedermann“, als es endlich gewiss war, dass das erste Training am 27.06.2020 von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Eder-Auen-Erlebnis-Bad auf dem Programm stand.

Der Vereinssport für unsere Schwimmer musste aufgrund der Corona-Pandemie völlig auf Eis gelegt werden.Nach langer Pause und der nun umgesetzten Lockerungen konnten wir den Trainingsbetrieb im Schwimmbad in Niedenstein teilweise wieder aufnehmen.

Drei Monate war das Hallenbad in Niedenstein aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Nun endlich am 15.06. öffnete das Bad wieder für den Vereinssport.

                

Wir suchen einen Übungsleiter für unsere Schwimmgruppen am Montag.

 

Melde dich bei uns…

 

  1. Wenn du motiviert und zuverlässig bist und der Umgang mit Kindern dir Spaß macht
  2. Wenn du zumindest Rettungsschein und erste Hilfe-Schein hast wäre es toll(können auch gerne bei Interesse absolviert werden)
  3. Mindestalter: 16 Jahre
  4. Erfahrung im Schwimmen ist notwendig!