Aktuelles

Ab Montag, den 12. August startet die Schwimmabteilung der SG 1898 Chattengau e.V. wieder mit dem Training im Hallenbad der Stadt Niedenstein. Wir trainieren an folgenden Tagen und Uhrzeiten:

Am Samstag, den 25.05.19 nahmen sechs Schwimmer/innen der SG 1898 Chattengau e. V. beim diesjährigen Einladungsschwimmfest des SSG Fuldatal, das im heimischen Waldschwimmbad ausgetragen wurde, teil. Mit acht ersten, drei zweiten und sechs dritten Plätzen, sowie acht neuen Bestzeiten im Gepäck, waren Trainer und Betreuer mit ihren Schwimmern sichtlich zufrieden.

Fünf Leistungsschwimmer der SG 1898 Chattengau e. V. nahmen am vergangenen Wochenende unter der Leitung von Trainer Sven Höhmann an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die vom CSK 98 Kassel auf der 50 – Meter Bahn im Kasseler Auebad ausgerichtet wurden, teil. Die 281 Athleten aus den 18 Vereinen vom Bezirk Nord des hessischen Schwimmverbands absolvierten an beiden Wettkampftagen 1402 Einzel- und Staffelstarts, um daraus die Sieger in der Jahrgangs und offenen Wertung zu ermitteln.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch in diesem Jahr die Osterferien „Trainingslagerzeit“ bei den Schwimmern der SG 1898 Chattengau e.V. Mal ganz ohne Schule und Hausaufgaben sich dem Schwimmen widmen – darauf freuten sich die Sportler. Jeden Tag wurde von 10:30 Uhr bis 16 Uhr im Niedensteiner Hallenbad trainiert, die Technik und Ausdauer für die nächsten Wettkämpfe verbessert.

Ab dem 01.05.2019 trainieren die lizensierten Schwimmer bis zum Ende des Sommers jeden Samstag(außer in den Ferien) in der Zeit von 09:00 bis 10:30 Uhr im Fritzlarer Freibad. Treffpunkt ist um 08:30 Uhr am Niedensteiner Hallenbad. Von dort aus fahren wir gemeinsam nach Fritzlar.