Aktuelles

Liebe Eltern

unsere Anfängergruppen sind aktuell(14.01.22) aufgrund der hohen Nachfrage voll belegt. Bitte setzen sie sich mit uns per E-Mail in Verbindung wenn sie ihr Kind zum Schwimmtraining anmelden möchten.

Beste Grüße

Marc Dente

Spartenleiter

Einen besonderen Tag erlebte vor Kurzen Sven Höhmann von der SG 1898 Chattengau e.V.  Der 25-Jährige wurde vom Sportkreis Schwalm-Eder in der Kategorie „Junges Ehrenamt engagiert sich“ ausgezeichnet.

Aufatmen hieß es auch bei unseren Schwimmern und Triathleten der Gruppe „Schwimmen für Jedermann“, als es endlich gewiss war, dass das erste Training am 27.06.2020 von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Eder-Auen-Erlebnis-Bad auf dem Programm stand.

Der Vereinssport für unsere Schwimmer musste aufgrund der Corona-Pandemie völlig auf Eis gelegt werden.Nach langer Pause und der nun umgesetzten Lockerungen konnten wir den Trainingsbetrieb im Schwimmbad in Niedenstein teilweise wieder aufnehmen.

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am 03. März 2020 wählte die Schwimmabteilung der SG 1898 Chattengau e.V. eine neue Spartenleitung.