Zum 14. Mal veranstaltete der Kasseler Schwimm Verein e.V. am Samstag, den 05. März 2016 und Sonntag, den 06. März 2016 im „Auebad“ in Kassel die Wettkämpfe um den Kasseler Staffel-Pokal. 26 Vereine aus Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 407 Teilnehmern absolvierten 1.689 Starts auf 8 Bahnen á 50m an diesem Wochenende.

 

Unsere Schwimmmannschaft war mit Dominik Gilfert, Hanna Schaub, Moritz Heinemann und Paula Amelung vertreten.

Bei insgesamt 12 Starts erzielten unsere Schwimmerin und Schwimmer in den Disziplinen Brust, Freistil und Rücken 4 x den 1. Platz, 5 x den 2. Platz und 1 x den 3. Platz. Sie erreichten dabei 6 persönliche Bestzeiten.

Mit 2 x Platz 1 und einem 2. Platz war Dominik Gilfert unser erfolgreichster Schwimmer an diesem Wochenende. Herzlichen Glückwunsch!

Bei allen Aktiven waren wieder einmal die positiven Veränderungen in den einzelnen Schwimmstilarten festzustellen, an denen in den Osterferien wieder sehr hart im Trainings-lager gearbeitet wird.

Wir gratulieren der Schwimmerin und den Schwimmern für die tollen Leistungen.