4. Lauf in Ippinghausen

Am Samstag, 15. Februar 2020, fand in Ippinghausen der 4. Lauf der Winterlaufserie 2019/2020 statt.

Vom Lauftreff waren 9 Läuferinnen und Läufer am Start, davon starteten 8 über die Langstrecke mit 15 km und einer über die Mittelstrecke mit 4,2 km. Einige der Starter mussten noch ihren dritten Lauf für die Serienwertung absolvieren. Bei angenehmen Temperaturen (für eine Winterlaufserie eigentlich zu warm) ging es über die anspruchsvolle Strecke, die in einigen Abschnitten doch stark aufgeweicht war.

Alle Läufer konnten ihre bisher in der Serie gelaufenen Zeiten annähernd bestätigen.

Im Anschluss fand die Siegerehrung der Laufserie statt. Insgesamt konnten die Starter der SG Chattengau sehr gute Platzierungen erreichen, davon einige Altersklassensiege.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Langstrecke 15 km:

Carina Salzmann Platz 1 der W30,

Lena Dumeier Platz 2 der W20,

Klaus Pfeifer Platz 14 der M50,

Olaf Thiel Platz 10 der M50,

Frank Salzmann Platz 11 der M40,

Andreas Prior Platz 1 der M40,

Lars Beller Platz 6 der M30,

Phillip Prior Platz 1 der MJU20.

Mittelstrecke 4,2 km:

Kurt Bussang Platz 1 der M65.

In der Mannschaftswertung belegten die Männer über die Langstrecke die Plätze 3 und 7.