Ahnepark-Lauf der LG Vellmar

Zum 2. Mal, am 23.08.2018, richtete die LG Vellmar wieder einen Lauf im Rahmen der Nordhessencupserie aus. Der Veranstaltungsort war die Zentrale Sportanlage der Ahnatal-Schule im Mittelring und die Strecken führten durch den Ahnepark und die nördlich gelegene Gemarkung der Gemeinde Espenau, genauer: über das Gebiet des Ortsteiles Mönchehof.

Die 10km-Läufer kamen in den Genuss, die „Grüne Lunge“ der Stadt Vellmar, das im Jahr 1986 angelegte Naherholungsgebiet „Ahnepark“, auf Hin- und Rückweg durchstreifen zu können. Die Strecke führte an der Stadtgrenze Vellmars und eine 1,5 km Nordschleife durch das Gemeindegebiet Mönchehofs. Die 5 Läufer/innen konnten die anspruchsvolle Strecke gut meistern und kamen mit guten Zeiten im Ziel an. Insgesamt gingen 105 Läufer/innen um 18.19 Uhr auf die 10km-Strecke. Manuela Schmoll kam als 3. Frau und erster der AK W50 nach 49:28 Min. ins Ziel. Auch Lena Dumeier schaffte einen Platz auf dem Treppchen und kam mit 52:27 Min. auf den 2. Platz der Frauenhauptklasse.

Klaus Pfeifer                                  49:06 Min         

Manuela Schmoll                           49:28 Min

Lena Dumeier                                52:27 Min

Joachim Schröder                          53:35 Min

Anja Dumeier                                57:20 Min

 

Nordhessencup in Bebra-Breitenbach

Beim 37. Breitenbacher Sommervolkslauf, dem sechzehnten Wertungslauf des diesjährigen Nordhessencups, zeigte sich das Wetter von seiner sehr läuferfreundlichen Seite. Bei idealen Temperaturen um 22°C und strahlendem Sonnenschein gingen 291 Teilnehmer an den Start. Diejenigen, die den Weg nach Breitenbach gefunden hatten, zeigten auf der sehr anspruchsvollen, aber landschaftlich reizvollen Strecken gute Leistungen.

Die SG 1898 Chattengau ging mit 2 Läufern und 2 Läuferinnen an den Start. Wie in der gesamten Serie ging es um 10.40 Uhr auf die 10-km-Strecke. Tatsächlich war die Strecke aber nur 9,8 km lang.

Klaus Pfeifer                                  48:47 Min

Manuela Schmoll                         51:12 Min

Lena Dumeier                               54:00 Min

Joachim Schröder                         54:27 Min