50. Bartenwetzer Volkslauf in Melsungen

Am Samstag den 25.05.19 trafen sich Jörg Bauermeister und Manuela Schmoll von der SG 1898 Chattengau beim Nordhessencup in Melsungen. Start und Ziel liegen im Melsunger Waldstadion am Rande des Melsunger Stadtwalds.

Neben den Kinder- und Schülerläufen über 400m bzw. 1.000m auf der Bahn werden Läufe über 5km, 10km und 19km angeboten, die auf festen Wegen durch den schönen Melsunger Stadtwald führen. Bei sonnigen Temperaturen um die 17 Grad starteten die Läufer und Läuferinnen um 17.05 Uhr auf die Strecke der 9,6km. Jörg und Manuela blieben auf den ersten 4,5 km zusammen und zogen sich gegenseitig die Berge hoch. Danach ging es hauptsächlich, mit flachen Passagen, wieder bergab. Auf dem zweiten Teil der Strecke konnte sich Jörg dann ein wenig absetzen und kam 34 Sekunden vor Manuela ins Ziel.

 

Folgende Zeiten wurden erlaufen:

Jörg Bauermeister          46:17 Min

Manuela Schmoll           46:53 Min