Zipfelmützenlauf in Niederurff

Am Samstag, den 08.12. starteten wir mit 3 Teilnehmern beim 9. Zipfelmützen-Lauf bei unseren Lauffreunden in Niederurff. Diesmal gab es keine STOPP-Uhr und auch keine Hetzerei. Mit ca. 30 Läufer/innen wurde eine gemütliche Runde an der Schwalm entlang, Richtung Kurgarten von Bad Zwesten, gelaufen. Nach der 10km Runde wurde warm geduscht und es bei leckerem Kuchen, Glühwein und Kaffee ausklingen lassen. Ein gelungener Nachmittag.

Melsunger Adventslauf

Zum Adventslauf „Rund um die Koppe“ machten sich 7 Läufer und Läuferinnen am 09.12.2018 auf, um am vorletzten Lauf des KSK-Schwalm-Eder-Cups teilzunehmen. Bei leichten bis starken Regen und nur um die 6 Grad Celsius machten sich die Läufer/innen auf die 5 bzw. 10 km lange Strecke. Der Rundkurs der am Melsunger Waldstadion beginnt und mit einer leichten Steigung  in den Wald führt, erreicht bei Kilometer drei mit einer ziemlich gemeinen Steigung  seinen Höhenpunkt. Ab da kann man es bergab „laufen“ lassen. Für die Absolventen der 10 km Strecke hieß  es nun: Auf zur zweiten Runde! 

                                                                                                                                                         Manuela Schmoll fungierte in diesem Lauf als Zugläuferin für Lena Dumeier, um sie das erste Mal auf Platz 1 zu bringen. Mit einer super Zeit von 26:55 Minuten erreichte Lena in der Altersklasse W20 den 1. Platz. Somit hat sie sich auch in der Wertung des Schwalm-Eder-Cups die Möglichkeit gewahrt, den ersten Platz in der AK W20 zu erreichen.

Auf der Strecke wurden die Läufer-/innen vom Weihnachtsmann motivierend abgeklatscht und angefeuert.

Mit folgenden Zeiten kamen die Läufer-/innen glücklich und zufrieden ins Ziel.

5 km

Lena Dumeier                                   26:55 min                                                                                                                                                                                                                                         Manuela Schmoll                               26:57 min

Anja Dumeier                                    28:06 min

Kurt Bussang                                    28:39 min                                                                                                                                                          

                                                                                                           

10 km

Frank Hillebrand                               50:32 min   

Klaus Pfeifer                                    51:52 min

Jens Ickler                                       54:30 min                                                                                                                                                                 Joachim Schröder                             56:29 min