Zafiro Palma (de Mallorca) Marathon am 14.10.2018

Manuela Schmoll machte sich mit 9 Marathonis des KSV Baunatals am frühen Morgen des 11. Oktobers von Paderborn aus zu einem Flug auf die Insel Mallorca. Nach ein paar erholsamen Tagen stand drei Tage später die Teilnahme am "Zafiro Palma Marathon" auf dem Reiseplan. Höchstleistungen waren nicht zu erwarten, da es einfach zu schwül und sonnig war. Vielmehr wollte man das mediterrane Flair des Laufs genießen und Spaß haben.
Der wurde nur leicht getrübt, da die Getränkeversorgung an der Strecke zu wünschen übrig ließ.

Nichtsdestotrotz:

In der einzigartigen Kulisse der schönen Stadt Palma entlang der atemberaubenden Promenade mit Blick auf die Bucht und das tür­kisblaue Mittelmeer, vorbei an der sandfarbigen Kathedrale und hinein in die his­torische Altstadt zu laufen, das machte den besonderen Reiz der Veranstaltung aus. Die abendliche, feucht-fröhliche Feier im Mega-Park ließ den Flüssigkeitsmangel vom vormittäglichen Lauf wieder vergessen. Mit dem Wettkampftag endete die Reise noch lange nicht. Das Team blieb noch ein paar weitere Tage auf der Insel, auch wenn das Wetter nicht mehr so schön und sonnig blieb.

Ergebniss Halbmarathon:
 

Manuela Schmoll

Netto 1:59:27