Ahnepark-Lauf der LG Vellmar – 16. Lauf im Nordhessencup

Zum ersten Mal, am 24.08.2018, seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts richtete die LG Vellmar wieder einen Nordhessencup-Lauf aus.

Der Veranstaltungsort war die Zentrale Sportanlage der Ahnatal-Schule im Mittelring und die Strecken führten durch den Ahnepark und die nördlich gelegene Gemarkung der Gemeinde Espenau, genauer: über das Gebiet des Ortsteiles Mönchehof.

Die 10km-Läufer kamen in den Genuss, die „Grüne Lunge“ der Stadt Vellmar, das im Jahr 1986 angelegte Naherholungsgebiet „Ahnepark“, auf Hin- und Rückweg durchstreifen zu können. Die Strecke führte an der Stadtgrenze Vellmars und eine 1,5 km Nordschleife durch das Gemeindegebiet Mönchehofs. Die 4 Läufer/innen konnten die anspruchsvolle Strecke gut meistern und kamen mit guten Zeiten im Ziel an.

Zeiten und Platzierungen:

Manuela Schmoll                              48:17 Min.          Platz 3 AK W45

Klaus Pfeifer                                    48:20 Min.          Platz 5 AK M55

Lena Dumeier                                  53:33 Min.          Platz 2 Frauenklasse

Anja Dumeier                                   54:16 Min.          Platz 5 AK W45