EAM KASSEL MARATHON

Am Sonntag den 01.10.2017 trafen wir uns mit 19 Läuferinnen und Läufern vom Lauftreff der SG 1898 Chattengau um 7:30 Uhr am Schwimmbad, um gemeinsam am EAM KASSEL MARATHON teilzunehmen.  Nach dem Gruppenfoto ging es dann, im 4-er Autokonvoi,  nach Kassel. Der Wettergott war uns hold und wir wurden zum Start der Läufe mit strahlendem Sonnenschein belohnt. 

Um 9:15 Uhr starteten die Halbmarathonläufer/innen sowie die Power Walker  in der Damaschkestraße am  Auestadion und nahmen die 21,0975 km in Angriff.  Die Marathonteilnehmer und die Staffeln gingen um 10:00 Uhr an den Start, um die Strecke von  42,195 km zu bewältigen, wo Frank Hillebrand auch in diesem Jahr als BUZL  ( Brems und Zugläufer ) für das Ziel 4 Stunden und 15 Minuten unterwegs war. Michael Krug bestritt den 9km Streckenabschnitt bei der Firmen Staffel der Fa. Hübner mit lockeren 50 min.

Bei herrlichem Wetter konnten wir jede Menge neue Eindrücke von Kassel erhaschen und jeder Läufer wurde im Stadion jubelnd begrüßt.  Die Atmosphäre einer solchen Großveranstaltung ist schon sehr beeindruckend und reißt einen mit.

Helga von Bredow erlief sich den 1. Platz  in ihrer Altersklasse. Klaus Pfeifer war ein Vereinsinterner Zugläufer für Anja Dumeier. Sie bewältigten die Halbmarathondistanz mit einer persönlichen Bestzeit für Anja. Stolz und zufrieden mit unseren Ergebnissen traten wir die Heimfahrt nach Niedenstein an. Abends, beim gemeinsamen Schnitzelbuffet,  haben wir unsere Einzeleindrücke nochmals Revue passieren lassen und mit den Laufkameraden/innen geteilt.

Wenn Euch nun auch das Marathon-Fieber gepackt hat oder ihr einfach nur Eure Freude am Laufen mit uns teilen möchtet, seid ihr herzlich Willkommen bei uns vorbei zu schauen. Unsere Trainingszeiten sind Montag 18:00 Uhr Hessenturmstadion, Mittwoch 18:30 Uhr und Samstag 16:30 Uhr (MESZ) und um 14.30 Uhr (MEWZ) am Hallenbad Niedenstein.  Lauft doch mal mit!

Ergebnisse Halbmarathon:

Olaf Thiel                            1:34:48 Std.                                      

Marcus Dürr                        1:35:43 Std.                                      

Helga von Bredow                1:40:45 Std.

Manfred Ebbers                   1:42:32 Std.                                      

Markus Erdmann                  1:42:33 Std.                                                                                     

Manuela Schmoll                  1:48:48 Std.                                      

Anja Dumeier                       1:56:18 Std.

Klaus Pfeifer                         1:56:18 Std.

Jasmin Möller                        1:59:00 Std.

Ralf Grunwald                       2:00:43 Std. 

Diana Bauermeister               2:04:10 Std. 

Joachim Schröder                  2:05:48 Std.

Nadine Karletz                       2:08:56 Std.

Darko Bauermeister               2:12:26 Std.

 

Marathon Staffel  4:43:42 Std. (Bianca Boll, Andrea Korn, Susann Heinemann, Bettina Schäfer)

Marathon     Frank Hillebrand  4:15:07 Std.    

Power Walk HM Jörg Sonnenschein 2:50:00 Std.