Lauftreff

20. Panoramalauf in Niedenstein

Hier ein Link zur Bildergalerie. 

Sportlichen Dank an  W. Köhler,  der Lauftreff Niedenstein

https://www.picdrop.de/wolfgangkoehler/jbTZkvRmYT

 

Ein Lauf der ganz besonderen Art

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, kann man auch unter Dach oder besser noch, unter Tage laufen.

Am 26. Oktober 2019 fuhren Anja, Manuela und Klaus zum Besucherbergwerk in Sondershausen, einem stillgelegten Kalibergwerk, um am 22. Kristalllauf teilzunehmen.

Der Lauf ging über insgesamt 10,2 km, dabei waren 6 Runden zu je 1,7 km durch die Stollen des Bergwerks zu absolvieren. Für alle Teilnehmer bestand Helmpflicht, in den spärlich beleuchteten Gängen waren Stirnlampen sinnvoll.

20. Niedensteiner Panoramalauf mit 289 Teilnehmern

Am 18.10. gingen 17 Teilnehmer des Niedensteiner Lauftreffs beim Organisatorenlauf an den Start. Nachdem um 15:45 Uhr der Himmel alle Schleusen geöffnet hatte, konnten die Teilnehmer um 16:30 Uhr bei bestem Laufwetter auf die 5 und 10 km Panoramastrecke gehen.

Niedensteiner beim Rhein Energie Marathon in Köln

Am Freitag den 11.10.19 machten sich neun Läufer/innen mit ihren Familien  auf nach Köln, um am 23. Köln Marathon teilzunehmen. Der Samstag wurde dazu genutzt, um die Top Sehenswürdigkeiten, incl. der 533 Stufen des Kölner Doms und der besonderen Aussicht über die ganze Stadt, zu besichtigen.

 

Die Einladung und Ausschreibung für den

20. Niedensteiner Panoramalauf steht als Download zu Verfügung.