Am 31.03.2017 stellten sich sieben unsere Kämpfer dem ersten Jahresziel im Judo, der Gürtelprüfung auf den nächst höheren  Schülergrad im Judo.
Nach teilweise bis zu zehn Monaten Vorbereitung begann die Prüfung mit diversen Fallübungen und der Demonstration der  geforderten Stand- und Bodentechniken.
Zum Schluss hatten alle noch gut eine Stunde „ Spaß“  beim  Randori ( Sparring ).
Hier ging es darum, die Anwendbarkeit der Technik gegen den Wiederstand des Gegners durch zu setzten.
Am Ende konnte jeder sein Ziel erreichen und erhielt die Urkunde zum nächst höheren Gürtel.
Das Trainer Team ist sich in einem völlig einig: Ihr seid echt Top !

Das Judo Trainer Team , SG Chattengau ( Anfängertraining aller Altersklassen,  mittwochs von 17.30 -19.30 Uhr , Louise Schröder Turnhalle, Friedenstrasse 28, 34305 Niedenstein. Ein Trainingsanzug reicht aus, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch! )