Judo

Am Freitag, den 21.04.2017 war es so weit!
Es fand das erste Ju Jutsu Training in Niedenstein statt.
Einige mutige Anfänger sowie erfahrene Kämpfer aus der Judosparte kamen zum Training.
Nach lockerem Aufwärmen ging es gleich los mit einem diagonalen Handgelenk fassen und der Abwehr mit einem Handgelenkhebel.
Es folgten Front und Round House kicks mit anschließendem Wurf.
Als Letztes wurde an einem Handlungskomplex gegen Faustangriff mit anschließender Würgetechnik gearbeitet.
In der letzten halben Stunde wurde es konditionell anspruchsvoller.
Diverse Schlag-und Tritttechniken wurden „ etwas schneller" trainiert.
Wer Lust hat, kann jederzeit mit einsteigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Trainingshose und T-Shirt reichen zum Start aus.
Einfach vorbei kommen und mit schwitzen.
Trainingszeiten sind Freitag von 19.30 – 21.00Uhr
 
Das Trainer Team Ju Jutsu
 
 
Am 31.03.2017 stellten sich sieben unsere Kämpfer dem ersten Jahresziel im Judo, der Gürtelprüfung auf den nächst höheren  Schülergrad im Judo.
Nach teilweise bis zu zehn Monaten Vorbereitung begann die Prüfung mit diversen Fallübungen und der Demonstration der  geforderten Stand- und Bodentechniken.
Zum Schluss hatten alle noch gut eine Stunde „ Spaß“  beim  Randori ( Sparring ).
Hier ging es darum, die Anwendbarkeit der Technik gegen den Wiederstand des Gegners durch zu setzten.
Am Ende konnte jeder sein Ziel erreichen und erhielt die Urkunde zum nächst höheren Gürtel.
Das Trainer Team ist sich in einem völlig einig: Ihr seid echt Top !

Das Judo Trainer Team , SG Chattengau ( Anfängertraining aller Altersklassen,  mittwochs von 17.30 -19.30 Uhr , Louise Schröder Turnhalle, Friedenstrasse 28, 34305 Niedenstein. Ein Trainingsanzug reicht aus, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch! )

 

Am 11.03 fand in der Max Riegel Halle in Baunatal ein Nachwuchsturnier im Judo statt.Für die SG Chattengau ging unser jüngster Kämpfer, Felix Wagner, mit  zehn Jahren in der Altersklasse der unter 14 jährigen an den Start.
Felix konnte in seinen Kämpfen viele taktische Handlungen umsetzen, die er im Vorfeld hart trainiert hatte. Als jüngster Teilnehmer im U 14 Feld konnte er den dritten Platz erkämpfen.
Weiter so Felix !

Das Judo Trainer Team , SG Chattengau

 

 

Die SG Chattengau hat sich entschieden mit dem Ju-Jutsu ein neues Kampfsport-Angebot in ihr Sportprogramm aufzunehmen und bietet ein 4-wöchiges, kostenloses Schnuppertraining an.

Ju-Jutsu bietet effektive Selbstverteidigung, Selbstbehauptung, Bodenkampf und Leistungssport in einem.

Weitere Informationen findet ihr auch unter:

 

www.hessenjudo-niedenstein.jimdo.com