Für alle ab 50+

Wassergymnastik

Wassergymnastik 50+

Wassergymnastik ist ein äußerst effektiver Weg, den Körper zu trainieren – und bietet viele gesundheitliche Vorteile.

Unser Angebot richtet sich an alle interessierten, bewegungsfreudigen Menschen ab 50 Jahren, die Lust haben, sich aktiv zu bewegen und dies besonders rücken- und gelenkschonend erleben möchten.

Vorteile des Sports

Der Wasserwiderstand sorgt bei den Übungen für einen natürlichen Widerstand und bietet somit ein hervorragendes Training. Wassergymnastik optimieret das Herz-Kreislaufsystem und kräftigt die Muskulatur.

Vorteilhaft ist zusätzlich die Verringerung des eigenen Körpergewichts im Wasser. Dies führt wiederum zu einer Entlastung der Muskeln, Gelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben.

Wie kann ich teilnehmen?

10 Karten für die Wassergymnastik 50+ sind in der Geschäftsstelle erhältlich.

Kosten für Mitglieder 30,- € für Nichtmitglieder 60,- €

Wann wir trainieren

Aufgrund von Krankheit findet momentan keine Wassergymnastik statt!

kontakt aufnehmen

Dein Ansprechpartner

Du möchtest ein Probetraining vereinbaren oder hast Fragen zum Angebot? Dann kontaktiere uns gerne:

Christiane Winkler