Jeden Donnerstag in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle der Louise-Schröder-Schule in Niedenstein (außer in den Schulferien)!

Die Powergymnastik ist ein Mix aus Gymnastik und Step-Aerobic oder Dance-Aerobic (auch mal im ¾-Takt) mit abschließen­dem Stretching.

Wir starten die Übungsstunde mit einer kräftigenden BBP (Bauch, Beine, Po)-Gymnastik, an die sich die tänzerische Aerobic (mal mit Stepbrett, mal ohne) anschließt.

Im Kräftigungsteil kommen die unterschiedlichsten Sportgeräte zu Einsatz (Hanteln, Brasils, Thera-Bänder, Flexi-Bar und Redondobälle).

 

Im anschließenden Aerobic-Teil liegt der Schwerpunkt der Stunde auf einer Choreographie, deren Schwierigkeitsgrad variiert. Durch kontinuierliche Steigerung der BPM-Zahl bringen wir den Puls auf Touren und kurbeln somit auch die Fettverbrennung an. Die Stunde endet ebenfalls mit einem Wohlfühl-Stretching.     

Wir freuen uns über jede weitere Neueinsteigerin, die vielleicht erst einmal zum Schnuppern vorbeikommen möchte und dann Lust zum Weitermachen hat.

Die Übungsstunden leiten Andrea van Rickelen und Kerstin Schön-Horstmann.

Kontakt: 05624-8890 oder 05624-926600