Mein Name ist Carmen Pfennig,

ich bin 37 Jahre alt und die neue Übungsleiterin für Reha Sport bei der SG Chattengau.

Als gelernte Bürokauffrau und Bilanzbuchhalterin saß ich überwiegend am Schreibtisch. Ich besitze zwei Pferde und reite in meiner Freizeit sehr gerne. Das reichte aber als Ausgleich zu meinem Bürojob nicht aus. Daher fing ich früh an, aktiv Sport in einem Fitnesstudio zu betreiben. Durch viele berufliche Erfahrungen und Änderungen meiner persönlichen Interessen, festigte sich der Gedanke den Sport auch in mein Berufsleben zu integrieren. Ich begann die Ausbildung zur Übungsleiterin für Reha Sport Orthopädie, die ich Erfolgreich im September 2016 beendete. Seither betreue ich Reha Sport Gruppen in verschiedenen Vereinen. Ich habe sehr viel Spaß und Freude daran, die Menschen sportlich zu begleiten. Ich selbst bin ein aktiver und positiver Mensch und motiviere meine Gruppen immer mit Spaß an der Bewegung dabei zu sein, Mobilität zu erhalten und aktiv zu bleiben. Es wird eine tolle und spannende Aufgabe für mich als Übungleiterin, für die SG Chattengau tätig zu sein. Ich feue mich sehr darauf alle Teilnehmer ab Januar begüßen zu dürfen und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.