Qi Gong

    Qigong Kurs für Anfänger
  „via Zoom“  
Live-Übertragung

                
Was ist Qigong?
Die Übungsform des weißen Kranich stammt aus der Kampfkunst des Bai He Quan und ist eine der ältesten Formen. Wie in vielen chinesischen Qigong Formen bezieht man sich dabei auf Bewegungsmuster die für ein Tier charakteristisch sind. In diesem Fall ist es der Kranich, der steht in China als Symbol der Langlebigkeit und des Glücks.

Roland Umbach, Jahrgang 1963, Industriemeister & Qigong Trainer

Im November 2014 habe ich meine Prüfung zum Qigong-Kursleiter unter der Leitung von Armin Fischwenger mit dem Siegel des DDQT ablegt. In meinen Kursen werden die flüssigen Bewegungsabläufe in Verbindung der unterschiedlichen Atemtechniken geübt. Der Einklang zwischen Körper und Geist wird hergestellt und es entsteht ein entspanntes Ganzkörpergefühl. 

Ich freue mich die positive Energie an möglichst viele Menschen weiter zu geben.