Aktiv und Fit

Am 21. Juni -Sommeranfang- marschierten wir auf den Hessenturm um dort einige Stunden gemeinsam zu plaudern und den wunderbaren Sommerabend zu genießen.

Dieser Abend leitete auch den Beginn der Sommerpause ein. Die erste Trainingsstunde nach den Sommerferien findet am Mittwoch, dem 16. August um 19.30 Uhr wie gewohnt in der Sporthalle der Louise-Schröder-Schule statt.

 

Unser diesjähriger Abschluss vor den Sommerferien findet bereits am Mittwoch, den 21. Juni statt.

Die letzte Übungsstunde ist am 28. Juni.

Wir treffen uns um 18.30 Uhr am Parkplatz oberhalb des Hessenturmstadions.

Jeder bringt etwas zu Essen mit. Das Essen kann am Treffpunkt abgegeben werden und wird zum Turm gefahren. Die Getränke beziehen wir vom Gebirgs- und Wanderverein.

Anmeldung: beim Sport, Tel.: 05624-6383, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf unseren Abschluss und hoffe, auf gutes Wetter! Regina

 

 

 

In diesem 10-wöchigen Kurs lernen Sie körperlichen und seelischen Anspannungen
vorzubeugen. Durch verschiedene Entspannungstechniken wie Progressive
Muskelentspannug, Autogenes Training, BodyScan, Atemübungen und
Fantasiereisen lernen sie bei sich selbst anzukommen.

Am letzten Mittwochabend vor Weihnachten verbrachten wir einige gemütliche Stunden, bei gutem Essen, interessanten Gesprächen und viel Spaß in der Trattoria Toskana in Niedenstein.

 

Die perfekte Einstimmung in die Sommerferienzeit war unsere Wanderung nach Großenritte. In Humburgs Eck ließen wir uns mit leckerem Essen und Getränken verwöhnen. Die Zeit verging bei interessanten, lustigen und vielfältigen Gesprächsthemen wie im Flug.

Nach den Ferien starten wir wieder Aktiv und Fit, mittwochs um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Louise-Schröder-Schule, mit unserem Sportprogramm.