Fußball

Am 02.02.2022 war es soweit. Bei eisigen Temperaturen wurde die veraltete und nicht mehr spiel-&trainingstaugliche Flutlichtanlage im Niedensteiner Hessenturmstadiondurch eine moderne LED-Anlage ersetzt. Im Rahmen der Modernisierung wurden an den vorhandenen sechs Masten die Strahler durch moderne LED-Fluter ersetzt.

Möglich wurde dies, durch ein Förderprogramm des Bundes(NKI), sowie einer Förderung des Landes Hessen, des Schwalm-Eder-Kreises, der Stadt Niedenstein und der Kreissparkasse Schwalm Eder.

Seniorenfußball:        

Die FSG Chattengau-Metze wurde im Jahr 2000 zwischen den Vereinen
der SG Chattengau und dem TSV Metze gegründet.

 

 
  Die 1. Mannschaft ist in der Kreisliga A1 des Schwalm-Eder-Kreis aktiv.
  Die 2.Mannschaft spielt in der Kreisliga B1 im Schwalm-Eder-Kreis

 

Mehr über Mannschaften und Spielbetrieb erfahrt Ihr hier:  
 

FSG Chattengau Metze 1. Mannschaft

  FSG Chattengau-Metze 2. Mannschaft

 

 

Jugendfußball:

Unser Motto

"Jeder soll die Möglichkeit haben Fußball zu spielen"

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, besteht seit 1984 eine Jugendspielgemeinschaft mit dem TSV Metze. Unser Verein arbeitet in enger Kooperation mit der Louise Schröder Schule in Niedenstein zusammen.  In dieser Zusammenarbeit werden Sportwochen oder Schnupperkurse für Anfänger oder Quereinsteiger angeboten, um den Jugendfußball kennen zu lernen.

Des Weiteren besteht ein enger Kontakt zur Nachbargemeinde Bad Emstal, mit der eine Jugendspielgemeinschaft, unter dem Namen JSG Bad Emstal-Niedenstein, im Jahr 2006 gegründet wurde.

 

Mehr über uns auf der Homepage des Fußballvereins
SSV Sand