SG 1898 Chattengau e.V.

Fotografie
Unser Angebot
Termine
Ansprechpartner
Fotografie

Warum Fotografie?

Wir, die Fotofreunde Niedenstein, sind ein wenig „exotisch“ in einem Sportverein und sehen uns damit als eine kulturelle Komponente in der Sportgemeinschaft Chattengau 1898.

Unsere Aktivitäten sind keine Sportarten mit Ball, Seil, Wasser oder Gymnastikmatten, unser „Sportgeräte“ sind Digitalkameras mit diversen Zubehör.

Bei unseren Treffen jedem dritten Dienstag im Monat wollen wir die unterschiedlichen Facetten der Fotografie gemeinsam erarbeiten und umsetzen und erleben.

Um hier einige Beispiele zu nennen:

  • Technische Fotografie
  • Makrofotografie
  • Fotografie von und mit Menschen
  • Nachtfotografie
  • Lightpainting

Beispiele hierfür findet ihr auf unserer Homepage

https://fotofreunde-niedenstein.de/

 

Für Jedermann

Wir sind begeisterte Amateur-Fotografen aus Niedenstein und Umgebung. Gemeinsam setzen wir unsere Bildideen um und lernen dabei voneinander. Wenn Du auch Lust hast, dann melde dich doch einfach mal bei uns. Wir sind die wahrscheinlich kleinste Sparte in der SG Chattengau, aber trotz der Tatsache sehr kreativ und aktiv.

 

Unser Ansporn, sehen lernen

Fotografie ist für uns eine Kunst der Beobachtung. Es geht darum, etwas Interessantes an einem gewöhnlichen Ort zu finden. Wir haben festgestellt, dass es wenig damit zu tun hat, wie die Dinge aussehen, sondern viel mehr mit der Art und Weise wie der Fotograf oder die Fotografin sie sieht.
(Zitat von: Elliott Erwitt)

 

Wann wir uns treffen

Termine

3. Dienstag im Monat - Fotografieren

nach Absprache

kontakt aufnehmen

Dein Ansprechpartner

Du möchtest die Sparte Fotografie kennenlernen oder hast Fragen zum Angebot? Dann kontaktiere uns gerne:

Thomas Martin

https://fotofreunde-niedenstein.de

martin-niedenstein@t-online.de